Mittwoch, 1. April 2020
Ich bin nicht und kann nicht
Ich bin nicht mehr ich selbst
ich kann keine wirkliche Nähe zulassen
nicht mal zu mir selbst
ich kann nicht mal meiner Traurigkeit und wirklichen Angst seinen Platz lassen,
bin innerlich zusammengeschrumpft,
still und handlungsunfähig.
Funktioniere arbeitsrechtlich, und ertrinke nebenbei in der ungehörten Besorgnis.
Der Schlund hat die Jungs eingesaugt,
ihre Naivität hat sie eingeschläfert,
von der Realität entfernt,
ihrem eigenen Selbstschutz entzogen
und ich kann nur von der Weite beobachten wie sie einen Fehler nach dem anderen begehen,
machtlos,
Appelle -
Bitten
kommen nicht an,
werden achtlos beiseite gewischt.
Mir wird schlecht
ohne mich übergeben zu können,
werde müde und energielos
ohne schlafen zu können,
bin traurig
ohne weinen zu können,
bin verzweifelt, machtlos
ohne schreien zu können.
Befinde mich im Albtraum
ohne erwachen zu können.
Wo ist die Leichtigkeit
die Sorglosigkeit
nur hin?
Will mein Leben wieder haben,
will tanzen, lachen, spüren,frei sein,
wil mein kleines lächerliches Leben wieder haben.

... comment